ÜBER UNS


GERD MERTENS

Gesundheitsberater, Feng Shui Berater & Geopathologe

Naturverbunden bin ich aufgewachsen, ländlich, auf einem Bauernhof am Niederrhein.

Naturbelassene Nahrungsmittel sind bis heute ein wichtiger Bestandteil in meiner Beratung, wenn es darum geht, gesund zu sein oder es wieder zu werden.

 

Meine Beratung macht mir sehr viel Freude, oft sind es einfache, schnell umsetzbare Dinge, die große Veränderungen bewirken. Entsprechend groß, ist die Resonanz und für jeden Einzelnen die Motivation, genau dort weiter zu machen.

 

Ziel ist eine gute Gesundheit und Vitalität, und damit eine Steigerung der Lebensqualität. Durch die passende Feng Shui Ausrichtung können wir den Qi - Zufluss steigern, durch Abschalten und Abschirmen können wir Be-lastungen am Schlaf- und Arbeitsplatz reduzieren und für einen guten Schlaf sorgen, durch eine hochwertige und typgerechte Ernährung stellen wir den täglichen Bedarf an Makronährstoffen sicher, der Bedarf an Pflanzen-stoffen wird durch eine natürliche Ergänzung optimiert. Natürliches Trinkwasser, entsprechend aufbereitet, sorgt u.a. für die Verteilung all dieser Nährstoffe im Körper. 

Lebensenergie bekommen wir bei der Geburt mitge-geben, als das größte Geschenk, welches uns Vitalität und Lebensfreude und unserem Leben Qualität gibt. Wir verbrauchen unsere Lebensenergie im Laufe des Lebens, wir können jedoch bewusst mit ihr umgehen und sie erhalten, wir können es auch schaffen, uns jeden Tag wieder neu damit zu versorgen!

 



BIrGIT LIPP

Staatlich anerkannte Erzieherin

Kinderbuchautorin

 

Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Als junge Mutter in den 90er Jahren habe ich mich der täglichen Herausforderung gestellt, meinen Kindern eine schmackhafte, gesunde und frische Mahlzeit zu-zubereiten. Dass die Gesundheit meiner Familie mit unserer Ernährung und unserem Wohlfühlen in Zusammenhang steht, wurde immer deutlicher. Durch meinen beruflichen Werdegang traf ich viele Menschen denen es nicht so gut ging wie mir. Immer wieder wurde mir die Frage gestellt: "Was machen Sie eigentlich, Frau Lipp, dass es Ihnen so gut geht?"  Um meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben, versuchten wir über eine beständige Vortragsreihe viele Menschen zu erreichen. Diese interessanten Abende bereicherten mein Leben.

Sie zeigten mir aber auch, wieviel Unsicherheiten vorhanden sind.

Besonders hervorheben möchte ich meinen positiven Blick auf das Leben und auf die einfachen Lösungen, die bis zum heutigen Tag für viele Menschen sehr hilfreich sind.